Blog

3-D Mini-Golf-Welt in Willingen

Das war ein tollerAusflug der Offenen Hilfen. 3-D Mini-Golf-Welt in Willingen. Gar nicht so leicht, die Kugeln im Dunkeln ins Loch zu bekommen. Aber die Wirkung der 3D-Brillen im Dunkeln…
Weiterlesen

Siegerinnen des Malwettbewerbs

Die drei Siegerinnen strahlen. Sie haben den Malwettbewerb von mein weg gewonnen. Was für fantasievolle Kunstwerke! Es war nicht einfach für die Jury sich zwischen den vielen Bildern zu entscheiden.…
Weiterlesen

Solidarität mit der Ukraine

Wir blicken auf die Ukraine. Es ist frustrierend, machtlos zusehen zu müssen. Es tut weh. Waren die letzten 70 Jahre Frieden in Europa eine Ausnahme der Geschichte? Wie gehen wir…
Weiterlesen

Wir bekommen eine Fahrrad-Rikscha

Auch Schnee und Kälte können unsere Freude nicht trüben. Dies wunderbare Ergebnis der Weihnachtsspendenaktion teilen wir gerne mit euch. Neben vielen einzelnen Spenden haben besonders die Evangelische Bank mit 3.000…
Weiterlesen

Neues Spielgerät für Spielplatz

Unserer Haustechnik ist kein Boden zu hart, kein Wetter zu kalt, um Neues entstehen zu lassen. Schauplatz diesmal: Spielplatz in der Bathildisstraße. Hier wird es künftig neben Schaukeln, Sandkasten und…
Weiterlesen

Fortbildungsprogramm 2022

Viele denken in diesen Tagen sicher über 2022 nach. Was steht an? Was möchte man tun? Nicht vergessen: Auch Freiräume für berufliches Weiterkommen möchten geplant werden. Da haben wir das…
Weiterlesen