
Wie sieht der Alltag aus?
Zum Beispiel :
Im Internat.
Oder in einer Wohngruppe.
Die Bewohner und Bewohnerinnen machen viel gemeinsam.
Alle haben Aufgaben.
Und sie lernen Rücksicht auf andere Menschen zu nehmen.
Aber Sie können auch alleine sein.










In den Wohngruppen gibt es einen festen Tagesplan.
Alle Bewohner und Bewohnerinnen frühstücken gemeinsam.
Dann fahren die Kinder und Jugendlichen in die Schule.
Und die Erwachsenen fahren zur Arbeit in die Werkstatt für Menschen mit Behinderung.
Nur die Rentner und Rentnerinnen können den Tag gemütlich beginnen.
Unsere Mitarbeitenden kennen die Bewohner und Bewohnerinnen gut.
Sie helfen bei der Pflege.
Sie kennen therapeutische Angebote.
Sie helfen bei allen Fragen im Alltag.




