Wie möchten Sie wohnen?
Bei uns finden Menschen mit Behinderung viele gute Wohnangebote.
Stories aus dem Blog
Viehmarkt mit Vollgas und Zuckerwatte
Der Viehmarkt macht Spaß. Es gibt viele Fahrgeschäfte: Riesenrad, Autoscooter, Karussell. Es riecht nach Pommes und Zuckerwatte. Zum zweiten Mal lädt der Schausteller Sascha Parpalioni mit seinen Kolleg:innen Menschen aus…
Weiterlesen Paulina trainiert für mehr Bewegung
Paulina trainiert zweimal pro Woche mit ihrer Therapeutin in der Karl-Preising-Schule. Dabei übt sie, sich besser zu bewegen. Das hilft ihr im Alltag. Manchmal geht es um Kraft, manchmal um…
Weiterlesen Erste Hilfe ist kinderleicht – und kann Leben retten
In der Wohngruppe Sikura geht es nicht nur um den Alltag, sondern auch um das, was wirklich zählt: füreinander da sein. Dazu gehört auch, im Notfall helfen zu können. Deshalb…
Weiterlesen 



