Viehmarkt mit Vollgas und Zuckerwatte

Der Viehmarkt macht Spaß.
Es gibt viele Fahrgeschäfte: Riesenrad, Autoscooter, Karussell.
Es riecht nach Pommes und Zuckerwatte.

Zum zweiten Mal lädt der Schausteller Sascha Parpalioni mit seinen Kolleg:innen Menschen aus dem Bathildisheim ein.
Mit dabei sind Menschen aus Neu Berich, Haus Eiche und dem Jugendwohnen.
Knapp 20 Personen gehen zusammen über den Markt.

Alle machen mit:

  • Manche fahren Karussell.
  • Manche fahren Riesenrad.
  • Manche schauen zu und jubeln.

Auch Menschen im Rollstuhl können mitfahren.
Beim Riesenrad gibt es eine einfache Lösung.
So sind alle oben – mit Blick über den ganzen Markt.

Am Ende gibt es Eis und Kuscheltiere für alle.
Das macht Freude.

Inklusion passiert hier ganz von selbst.
Alle gehören dazu.

Ein großes Danke an:

  • Sascha Parpalioni
  • alle Schausteller
  • die Aktion für behinderte Menschen
  • die Ehrenamtlichen

Sie haben den Viehmarkt für uns zu einem besonderen Erlebnis gemacht.

Neueste Beiträge