1. Startseite
  2. Mein Weg
  3. Schule, Beruf, Rente

Schule, Beruf, Rente

Bei uns finden Menschen aus allen Altersgruppen ein Zuhause.

Unser Ziel ist:
Jeder Mensch findet seinen eigenen Weg.
Dabei helfen unsere Mitarbeitenden.
Die Mitarbeitenden aus verschiedenen Bereichen arbeiten gut zusammen.
Sie haben viel Erfahrung.
Und die Mitarbeitenden sind gut ausgebildet.

„Ich lebe seit 2012 im Internat. Nach der Schule möchte ich eine Ausbildung machen und dann Malerin werden.“

Sarah Wolf

„Ich arbeite in der Werkstatt in Korbach. Der Fahrdienst fährt mich hin und her.“

Jonas Döring

„Ich arbeite in Volkmarsen im Tagwerk. Da habe ich auch Freundinnen.“

Sandra Troll

„Ich arbeite gerne in den Bathildisheimer Werkstätten.“

Kevin Fiebig

Menü