1. Startseite
  2. Wohnen
  3. Mittendrin

Mittendrin

Für uns heißt mittendrin:
Jeder Mensch kann überall mitmachen.
In der Wohngruppe.
In der Nachbarschaft.
Im Freundeskreis.
Im Wohnort.

Unsere Wohnmöglichkeiten sind mittendrin.
Damit die Bewohner und Bewohnerinnen alle Wege auch zu Fuß machen können.
So können alle mitmachen.
Zum Beispiel:
Einkaufen gehen.
Oder Freunde treffen.
In einem Verein mitmachen.
Oder einen Gottesdienst besuchen.

Verschiedene Wohnmöglichkeiten haben wir in den Orten:
Bad Arolsen.
Wolfhagen.
Sachsenhausen.
Volkmarsen.
Und Zierenberg.

„Ich bin tatsächlich mittendrin – die beiden Nachbarskinder kommen oft zum Schaukeln gern her. Wenn ich auf der Gartenmauer sitze, grüße ich alle Nachbarn und Menschen, die vorbeikommen, alle kennen mich hier schon.“

Christoph Waldschmidt

„Die Nachbarskinder kommen oft zum Spielen rüber.“

Marc-Kevin Beutel

Menü