1. Startseite
  2. Erleben
  3. Freunde, Familie, Partnerschaft

Freunde, Familie, Partnerschaft

Bei uns ist Platz für Freunde.
Oder Partnerschaften.

Die Familien der Bewohner und Bewohnerinnen sind uns wichtig.
Viele Bewohner und Bewohnerinnen besuchen ihre Familien regelmäßig.

Die Bewohner und Bewohnerinnen haben auch viele andere Begegnungen:
Mit Freunden.
Und mit Mitschülern und Mitschülerinnen.
Mit Arbeitskollegen und Arbeitskolleginnen.
Oder in der Nachbarschaft.

Auch die Liebe ist wichtig.
Zum Leben gehört auch:
Sexualität.
Nähe.
Partnerschaft.
Oder Ehe.
Unsere Mitarbeitenden helfen bei allen Fragen.
Sie beraten.
Und sie erklären.
Dabei schützen sie den persönlichen Bereich der Bewohner und Bewohnerinnen.

„Ich freue mich immer, wenn ich am Wochenende nach Hause fahre. Aber ich freue mich auch, wieder hierher zu kommen.“

Aaron Blyszec

„In den Sommerferien fahre ich mit meinen Eltern und Geschwistern an die Ostsee.“

Dominik Martiny

„Wir haben beide einen Freund, die uns hier auch manchmal besuchen. Oder wir treffen uns in der Stadt.“

Christine Rüsel und Sandra Göbel

„Ich würde gern bald mit meinem Freund in eine eigene Wohnung ziehen, das ist mein nächstes Ziel.“

Sandra Göbel

Menü