Mein Weg
Wohnen
Erleben
Mein Weg
Wohnen
Erleben

Teilhaben und selbst bestimmen

Für Kinder und Jugendliche mit Behinderung bedeutet das bei uns:
Sie wohnen gut betreut.
Sie lernen eigene Entscheidungen zu treffen.
Die Kinder und Jugendlichen bekommen persönliche Förderung.
Und sie erleben mit anderen viel gemeinsam.

Auch für erwachsene Menschen mit Behinderung haben wir gute Wohnangebote.
Zum Beispiel:
Eine eigene Wohnung mit Unterstützung.
Leben in einer Wohngemeinschaft.
Oder wohnen mit einer guten Betreuung am Tag und in der Nacht.
Wohnangebote haben wir an verschiedenen Orten.
Unsere Mitarbeitenden haben viel Erfahrung bei der Betreuung.

Sie haben Fragen?

montags bis donnerstags:
7:00 bis 21:00 Uhr
freitags und samstags:
7:00 bis 24:00 Uhr
sonn- und feiertags:
7:00 bis 21:00 Uhr

Anrufe sind kostenlos aus dem deutschen Mobilfunk- und Festnetz.

Stories aus dem Blog

Die Verbindung von Tier und Mensch

Neues von den Hühnern… ja, ja sie werden immer wilder, die Lieben. Manches Huhn ist schon ganz frech ausgebüxt (aber auch immer wieder eingefangen worden). Und vor dem Hahn muss…
Weiterlesen

Rikscha-Fahrt durch Bad Arolsen

Was kann eine ehrenamtliche Tätigkeit doch Freude bringen! Auf zwei Fahrrad-Rikschas geht es durch Bad Arolsen. Jaja, die Gefährte gibt es nicht mehr nur in Japan. Herzlichen Dank an unsere…
Weiterlesen
Menü