Menschlich.
Individuell.
Wegbegleitend.
Gemeinsam Möglichkeiten entdecken! Mehr erfahren
Mein Weg
Wohnen
Erleben
Mein Weg
Wohnen
Erleben

Teilhaben und selbst bestimmen

Für Kinder und Jugendliche mit Behinderung bedeutet das bei uns:
Sie wohnen gut betreut.
Sie lernen eigene Entscheidungen zu treffen.
Die Kinder und Jugendlichen bekommen persönliche Förderung.
Und sie erleben mit anderen viel gemeinsam.

Auch für erwachsene Menschen mit Behinderung haben wir gute Wohnangebote.
Zum Beispiel:
Eine eigene Wohnung mit Unterstützung.
Leben in einer Wohngemeinschaft.
Oder wohnen mit einer guten Betreuung am Tag und in der Nacht.
Wohnangebote haben wir an verschiedenen Orten.
Unsere Mitarbeitenden haben viel Erfahrung bei der Betreuung.

Sie haben Fragen?

montags bis donnerstags:
7:00 bis 21:00 Uhr
freitags und samstags:
7:00 bis 24:00 Uhr
sonn- und feiertags:
7:00 bis 21:00 Uhr

Anrufe sind kostenlos aus dem deutschen Mobilfunk- und Festnetz.

Storys aus dem Blog

Viehmarkt mit Vollgas und Zuckerwatte

Der Viehmarkt macht Spaß. Es gibt viele Fahrgeschäfte: Riesenrad, Autoscooter, Karussell. Es riecht nach Pommes und Zuckerwatte. Zum zweiten Mal lädt der Schausteller Sascha Parpalioni mit seinen Kolleg:innen Menschen aus…
Weiterlesen

Paulina trainiert für mehr Bewegung

Paulina trainiert zweimal pro Woche mit ihrer Therapeutin in der Karl-Preising-Schule. Dabei übt sie, sich besser zu bewegen. Das hilft ihr im Alltag. Manchmal geht es um Kraft, manchmal um…
Weiterlesen