Schüler und Schülerinnen unserer Förderschule
können ab der 1. Klasse bei uns wohnen.
Den weiteren Weg planen wir immer gemeinsam.
Stories aus dem Blog
Viehmarkt mit Vollgas und Zuckerwatte
Der Viehmarkt macht Spaß. Es gibt viele Fahrgeschäfte: Riesenrad, Autoscooter, Karussell. Es riecht nach Pommes und Zuckerwatte. Zum zweiten Mal lädt der Schausteller Sascha Parpalioni mit seinen Kolleg:innen Menschen aus…
Weiterlesen Paulina trainiert für mehr Bewegung
Paulina trainiert zweimal pro Woche mit ihrer Therapeutin in der Karl-Preising-Schule. Dabei übt sie, sich besser zu bewegen. Das hilft ihr im Alltag. Manchmal geht es um Kraft, manchmal um…
Weiterlesen Erste Hilfe ist kinderleicht – und kann Leben retten
In der Wohngruppe Sikura geht es nicht nur um den Alltag, sondern auch um das, was wirklich zählt: füreinander da sein. Dazu gehört auch, im Notfall helfen zu können. Deshalb…
Weiterlesen 



