Mein Weg

Bereits mit der Aufnahme in die erste Klasse unserer Förderschule kann ein junger Mensch bei uns wohnen. Wie der individuelle Weg danach weitergeht, schauen wir uns immer wieder gemeinsam mit allen Beteiligten an.

Mein Leben – mein Weg
Schule, Beruf, Rente
Wegbegleiter
Mein Leben – mein Weg
Schule, Beruf, Rente
Wegbegleiter

Stories aus dem Blog

Eindrücke werden lange in Erinnerung bleiben

BAD AROLSEN. Eine willkommene Abwechslung nach einer entbehrungsreichen Coronazeit war der Ausflug einiger Bewohner:innen aus Haus Eiche in den Zoo Hannover. Organisiert und durchgeführt wurde die Tagesfahrt vom Projekt „Bunte…
Weiterlesen

Rasant geht es ins neue Schuljahr

Wir wünschen allen Schülerinnen und Schülern einen guten Start! Und heißen alle Kinder und Jugendlichen ganz herzlichen willkommen zurück in den Wohngruppen von mein weg. Alle, die neu zu uns…
Weiterlesen