Manfred May ist ein Künstler.
Er malt mit Aquarell-Farben.
Er arbeitet in unserem Kunst-Atelier.
Das ist ein Ort, wo Künstler arbeiten.
Manfred May malt oft die Natur.
Er verwendet dabei verschiedene Farben.
Manfred May malt gerade Bäume.
Er benutzt dafür Blau- und Schwarz-Töne.
Das heißt, die Bäume sind blau und schwarz.
Und obwohl er nur eine Farbe nutzt, sehen seine Bilder sehr lebendig aus.
Das liegt daran, dass er die Farben sehr gut mischt.
So kann er verschiedene Stimmungen zeigen.
Das tiefe Blau in seinen Bildern sieht sehr ruhig aus.
Die schwarzen Stellen sehen geheimnisvoll aus.
So entsteht eine ruhige und nachdenkliche Stimmung.
Manfred May stellt mit seiner Kunst Fragen.
Zum Beispiel, wie Farben unser Gefühl beeinflussen.
Jeder Strich mit dem Pinsel ist für ihn ein Test.
Er testet, wie die Farben zusammen aussehen.
Und wie sie die Natur anders zeigen können.
Manfred May möchte, dass wir durch seine Kunst die Welt neu sehen.
Und dass wir verstehen, wie die Wahl der Farben unser Gefühl für die Umgebung beeinflusst.
Manfred May verbindet Kunst und Forschung.
Seine Wasser-Farben-Bilder machen nicht nur Spaß beim Anschauen.
Sie bringen uns auch dazu, über die Bedeutung von Farben in unserem Leben nachzudenken.





