Es geht um eine Gruppe von Bogenschützen in Bathildisheim. Sie sind draußen im Schnee. Es ist sehr kalt. Aber die Bogenschützen sind sehr tapfer. Sie lassen sich nicht von der Kälte aufhalten. Die Tiere im Wald sind alle mit Schnee bedeckt. Normalerweise gehen die Bogenschützen an einer bestimmten Stelle in den Wald. Aber wegen des Schnees müssen sie an einer anderen Stelle in den Wald gehen. Das ist schwierig für sie. Sie müssen sich sehr gut konzentrieren. Aber der Schnee hat auch etwas Gutes: Die Bogenschützen können sich sehr leise bewegen. Und im Wald ist es sehr still. Die Luft ist sehr klar und sehr kalt. Zuerst müssen die Bogenschützen ihre Muskeln aufwärmen. Das ist wichtig, damit sie nicht frieren. Und damit sie gut mit dem Bogen umgehen können. Dann schießen die Bogenschützen mit dem Bogen. Sie treffen das Ziel sehr gut. Manchmal ist das Gelände im Wald schwer zu überwinden. Aber die Bogenschützen helfen sich gegenseitig. So kommen sie gut im Wald voran.





