Bogenschießen – Mehr als nur eine spannende Freizeitaktivität

Bogenschießen schafft nicht nur eine Verbundenheit zur Natur, sondern fordert auch Körper und Geist heraus. Maurice lebt in einer Wohngruppe von mein weg und wurde von seinem Betreuer Uwe Müller an dieses spannende Hobby herangeführt.

In regelmäßigen Abständen darf Maurice gemeinsam mit anderen Bogenschütz:innen auf dem Übungs-Dachboden die Pfeile fliegen lassen. Mit der Zeit verbessert er seine Fertigkeiten und kann seine Pfeile zielsicher auf der Strohscheibe platzieren. Schließlich darf er mit seinem Betreuer den Bogenparcours im Wald erkunden. Dieser bietet eine Vielzahl an Herausforderungen, bei denen Maurice sein Können unter Beweis stellen kann. Von Wildschweinen über Bären bis hin zu Affen und Auerhähnen – die Attrappen aus Schaumstoff ließen keine Langeweile aufkommen. Ein besonderes Highlight für Maurice ist der Besuch eines Parcours in Willebadessen. Dort erwartet Maurice eine neue Umgebung mit einem noch größeren Gelände und einer Vielzahl von Tieren. Die Umgebung, die Herausforderungen des Parcours und die unvergesslichen Momente mit seinem Betreuer machten diese Erfahrung zu etwas ganz Besonderem.

Für Maurice ist das Bogenschießen nicht nur ein Hobby, sondern eine Leidenschaft, die ihn immer wieder aufs Neue begeistert. Ob auf dem heimischen Parcours oder in fremden Wäldern – die Faszination für diesen Sport bleibt.

Neueste Beiträge