Zukunftsräume – ein Projekt der Mädchengruppe

Angelina und Susanne sowie die anderen Jugendlichen der Mädchengruppe haben sich mal Gedanken gemacht, wie sie sich ihr privates Reich vorstellen. Im Projekt „Wie könnte das Zimmer von jeder in Zukunft aussehen?“ Entstanden sind ganz fantastische Werke mit sehr kreativen Ideen. Mit Liebe und Geschick sind diese dann gestaltet worden. Erst als Skizze, dann als Modell.
Ganz klar: Die Möglichkeit zur individuellen Gestaltung des privaten Wohnbereichs ist enorm wichtig. Unser eigenes intimstes Reich, in dem wir unser Inneres nach außen bringen können. Einen Ort zum Wohlfühlen. Gerade bei Jugendlichen in der Zeit des Wandels oft Reich zum Träumen und Rückzugsort. Das Kleid des Kinderzimmers abstreifen und das neue Ich darüber definieren können. Ausprobieren, sich Finden.
Die Mädchengruppe besteht aus Mädchen der Klasse M6 und M7 der Karl-Preising-Schule und trifft sich jeden Dienstag, um gemeinsam ihre Kreativität auszuleben.

Neueste Beiträge