Unsere Bogenschützen beim Herzogsägmühler Turnier

520 Kilometer entfernt liegt die Herzogsägmühle in Peiting… Der ein oder andere fragt sich bestimmt, wer ist schon so verrückt, dies auf sich zu nehmen, um einen Tag zum Bogenschießen zu gehen? Aber wir stellen uns dieser Herausforderung, sechs Jugendliche und junge Erwachsene der Bathildisheimer Bogenschützen plus Betreuende. Wer meint, dass das doch nicht verrückt genug ist, der fährt halt nochmal nach Arolsen zurück und holt die vergessenen, neu angeschafften Hoodies und Geschenke für die Herzogsägmühler Bogenschützen. Man will doch grade beim 10-jährigen Jubiläum der Freundschaft nicht mit leeren Händen.
Die Pfeile fliegen natürlich dann auch noch. Es gibt ein Pyramiden- und Feldscheibenschießen in dem sich die Teilnehmenden beweisen müssen. Höhepunkt ist allerdings der Parcours – hier wird auf 15 3-D Tier-Attrappen geschossen. Im Parcours gilt es einen Hirsch auf 50 Meter Entfernung zu treffen. Kurz innehalten können wir am eigenes für die verstorbenen errichtetem Totempfahl und Klaus Ramsteck gedenken, dem dieses Turnier gewidmet ist. In der Folge kommen noch Wildschweine, Hasen und Rehe vor den Bogen, bevor am Ende ein stolzer Löwe auf die Schützen zum Abschluss wartet. Freudestrahlend  und stolz nehmen unsere Schützen auf der Siegerehrung ihre Urkunden und Pokale unter tosendem Applaus in Empfang. An diesem Wochenende werden neue Freundschaften geschlossen und alle Teilnehmenden sind sich einig: Nächstes Jahr sind wir wieder dabei! Vielleicht mit ein klein wenig weniger Verrücktheit.

Neueste Beiträge