Mein Weg gehört zum Bathildisheim.

Wir sind ein diakonisches Sozial∙unternehmen.

Diakonisch bedeutet:

Der christliche Glaube ist die Grundlage unserer Arbeit.

Für Menschen mit Behinderung gibt es bei uns viele verschiedene Wohnangebote.

Für ein Wohnangebot in Bad Arolsen suchen wir Mitarbeitende in Teilzeit.

Das Wohnangebot ist für erwachsene Menschen mit Behinderung.


Wir suchen Mitarbeitende für das betreute Wohnen in Bad Arolsen.


Wir bieten Ihnen:

  • Einen Arbeitsplatz mit viel Abwechslung.
  • Gute Zusammenarbeit mit anderen Mitarbeitenden.
  • Die Mitarbeitenden machen regelmäßig gemeinsame Besprechungen.
  • Eine gute Bezahlung für die Arbeit.
  • Bei uns gibt es viele Fortbildungsangebote.

Das sind Ihre Aufgaben:

  • Sie unterstützen Menschen mit Behinderung beim Wohnen.

Das heißt:

Sie beraten die Bewohner und Bewohnerinnen.

Sie helfen den Bewohnern und Bewohnerinnen

bei persönlichen Problemen.

Sie sprechen mit den Angehörigen von den Bewohnern und Bewohnerinnen.

Oder Sie sprechen mit den gesetzlichen Betreuern von den Bewohnern und Bewohnerinnen.

  • Sie schreiben Berichte über die Arbeit.
  • Sie arbeiten mit anderen Mitarbeitenden zusammen.

Zum Beispiel:

Sie arbeiten mit den Mitarbeitenden vom Case Management zusammen.

Gemeinsam planen Sie die Hilfen für die Bewohner und Bewohnerinnen.

 

Das bringen Sie mit:

  • Sie sind Erzieher oder Erzieherin.
  • Oder Sie sind Sozialpädagoge oder Sozialpädagogin.
  • Oder Sie haben eine andere Ausbildung in der sozialen Arbeit.
  • Sie haben einen Führerschein.
  • Sie können mit anderen Menschen mitfühlen.
  • Sie handeln ruhig in Krisen.
  • Und der christliche Glaube ist Ihre Grundlage bei der Arbeit.

Möchten Sie bei uns arbeiten?

Dann schicken Sie Ihre Bewerbung bitte an:

bewerbung@bathildisheim.de

Bitte schreiben Sie die Nummer von dem Stellenangebot in die Bewerbung.

Die Nummer heißt: Referenznummer.

Bitte schicken Sie die Bewerbung nicht mit der Post.

 

Haben Sie noch Fragen?

Dann rufen Sie gerne bei Frau Hasenschar an.

Die Telefonnummer ist: 05691 899 307

 

Referenz­nummer

2021-073-125
Menü